Bye Bye Germany . Ab nach Sri Lanka

Sri Lanka, es wird ernst – Backpacking Tour mit zwei Kindern

andi -

Rückblick Planung, Unsicherheit und alternativen

Als wir uns für Sri Lanka entschieden gab es nicht viel was dagegen gesprochen hatte. Langsam aber sicher wird es immer mehr touristisch erschlossen. Freunde die dort waren schwärmten von dieser kleinen Insel. Umso drückender war dann der Moment als die Nachrichten von den Anschlägen voll waren. Was nun? Wir warteten ein wenig ab, informierten uns über die Lage und potentielle Umbuchungen. Kurzzeitig liebäugelten wir dann mit Thailand, bis wir dann aber die Umbuchungsgebühren sahen. Eine potentielle Umbuchung regulierte sich dann aber über den Preis.  Also dann doch Sri Lanka, Backpacking Tour mit zwei Kindern!

Selber fahren?

Kurzzeitig hatten wir überlegt, vielleicht einen Mietwagen zu holen. Doch hierfür benötigt es einen internationalen Führerschein, als auch den Weg in Colombo in das zuständige Amt. Mal von weiteren sprachlichen Barrieren abgesehen, waren die Beschreibungen des Verkehrs auf der Insel nicht sehr einladend selbst hinter das Steuer zu sitzen. Wir haben uns nun schlussendlich dagegen entschieden.

Packliste, Dokumente und co.

Jaja da elendige „was nehme ich mit“ Thema… Im Gegensatz zu unserem Malaysia Trip werden wir diesesmal vieles nicht mitnehmen und zur Not vor Ort kaufen. Mal ehrlich den Pullover hätte ich damals auch Zuhause lassen können. Unsere Packliste existiert hier aber dennoch nicht, im Gegensatz zum Auto Urlaub 😉

Dafür haben wir unsere wichtigen Dokumente aktualisiert. Beispiel: die neuen Reisepässe unserer Kinder. Was wir aber alles in der Cloud haben könnt ihr hier lesen.

Goodby, wir sind in einem Monat wieder da.

Keine Beschreibung einer Route? Wirklich mal ein kurzer Post? Jop, eine Route haben wir so noch nicht 100% sicher. Und vielleicht schaffe ich es ja diesesmal regelmäßig Mal was von uns hören zu lassen. Also nicht böse sein, wenn es dann doch wieder nur zu einem Rückblick reicht.

1 comment on “Sri Lanka, es wird ernst – Backpacking Tour mit zwei KindernAdd yours →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.