Bauernhofurlaub auf Usedom am Achterwasser

andi -

Familien- BauernhofUrlaub mit den (Groß)Eltern an der Ostsee

Die Familie meiner Frau wohnt so ziemlich am anderen Ende von Deutschland. Arg viel weiter könnte es fast gar nicht sein. Daher sieht man sich auch nicht so oft im Jahr. Dies ist für die Kinder, als auch für die Großeltern derer, nicht so schön. Warum also nicht einmal gemeinsam in Urlaub fahren? Da die Ostsee von dem Wohnort der Großeltern nicht so weit entfernt ist, haben wir uns schlussendlich für Bauernhofurlaub auf Usedom entschieden.

Zug oder Auto? Auto, passen ja alle rein

Tatsächlich hatten wir ja vor einiger Zeit einen weiteren Sitz gekauft um genau für diesen Fall mal die Großeltern einpacken zu können. Mal von den Preisen der ÖVI und Bahn abgesehen wäre das Appartement auch nicht wirklich mit diesen zu erreichen gewesen. Da war die Entscheidung schnell getroffen. Alle in den T5, ist man auch flexibler!

Kurzer Aufenthalt in Berlin bevor es losgeht

Bevor der eigentliche Urlaub mit den Großeltern losging waren wir noch zwei Tage in Berlin bei meiner Schwägerin. Hier bekommen wir immer volles Programm. Man muss der Landbevölkerung ja ein wenig was vom Leben in der Groß- Hauptstadt zeigen 😉 Egal, aktuell auf dem Asientrip wollte ich dann doch schon immer mal Insekten probieren. Wenn nicht Asien wo dann? Ja, klar Berlin in Wilmersdorf. Ganz überzeugt hatte es mich dann aber doch nicht 😉
Berlin - Insekten essen...

Appartement vor Ort

Wir haben uns für den Ferienhof Hafflandsichten entschieden. Dieser war einerseits relativ günstig und andererseits schön gelegen. Die Tiere vor Ort waren nur ein weiterer Pluspunkt für unsere Kinder. Das Appartement war ausreichend groß. Für nächstes mal würden wir aber lieber zwei mieten. Vier Erwachsene und zwei Kleinkinder waren dann ein wenig eng. Andererseits waren wir ja eh nur zum schlafen und Abendessen da.

Bauernhofurlaub - Beim Ferienhof Hafflandsichten

Bauernhofurlaub - Ferienhof Hafflandsichten

Usedom, deutsche Seite, im allgemeinen

Gerade die deutsche Seite von Usedom erinnert eher an einen Rentnertraum. Ausgelegt auf den typischen deutschen Rentner, der von Kaffee zum Essen, zum kurzen entspannen am Strand sich hangelt. Ist das schlecht? Nein, gerade mit Familie ist es doch auch mal schön nur zu entspannen. Interessant finde ich gerade, das die Bedürfnisse von Kindern und Rentnern sich sehr ähneln. Überschaubare Planung der Tage. Regelmäßige Nahrungsaufnahme und Zeit zum spielen.

Neben typischen Strandaktivitäten, ausgedehnten Spaziergängen freute sich vor allem unsere Große auch über eine längere Kutschfahrt.

Fazit unseres Urlaubs auf Usedom

Ein wenig anstrengend kann es schon sein mit den Großeltern in Urlaub zu fahren. Ich denke aber, das es auch für diese anstrengend war. Schön war es aber in jedem Fall für alle. Aber um es auch mal noch erwähnt zu haben: Die Ostsee ist ende Mai noch verdammt kalt!

Visuelle Eindrücke nochmals gesammelt

Beim Ferienhof Hafflandsichten
Ferienhof Hafflandsichten
Insekten essen...

 

0 comments on “Bauernhofurlaub auf Usedom am AchterwasserAdd yours →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.