Weihnachtsbaum auspflanzen im Katzenjammer Tal

Weihnachtsbaum auspflanzen

andi -

Weihnachten ist vorbei, Neujahr und Drei König ist vorbei. Zeit mal den Weihnachtsbaum in sein natürliches Umfeld zu bringen. Normalerweise werden die entsorgt? Stimmt schon, wenn man einen geschlagenen hatte, aber nicht einen mit Wurzeln. Diesen wollten wir ein weiterleben ermöglichen. Problem an der Sache ist: Man hat keinen eigenen Garten in den wir ihn pflanzen können. Einfach in irgendeinen Wald zu setzen funktioniert auch nicht, da dieser mit Sicherheit vom Förster wieder entfernt werden würde. Wir haben uns dann für ein abgeschiedenes Stückchen Wald in der näheren Umgebung entschieden und uns dort auf die Suche nach einem Plätzchen gemacht. Gesucht, gefunden. Direkt neben einer „Herde“ anderer Tannenbäume ähnlicher Größe. Loch graben, ein Hoch auf die Metal Kinderschaufel unserer großen Tochter, Baum rein, und Erde oben drauf.

Fragen über Fragen

Ob der Baum das auspflanzen gut mitmacht wissen wir nicht, ob er an dieser Stelle gut gedeihen kann? Auch nicht. Ob er nicht vielleicht doch von einem Förster entfernt wird? Hoffen wir es mal nicht. Beizeiten werden wir wohl mal wieder hinfahren und schauen ob es unserem Bäumchen gut geht. Wir werden es schreiben.

0 comments on “Weihnachtsbaum auspflanzenAdd yours →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.