Bulli Scheinwerfer und Blinker

VW T3 für 15-25k? Euer ernst?

andi -

Traum war immer ein VW T3

Eigentlich träume ich seitdem ich 18 bin von einem VW T3 Bulli. Den ersten hatte ich für das Southside Festival ausgeliehen. Es handelt es sich hier auch um einen T3 Bus in grüner Farbe mit dem liebevollen Namen Frosch. Dieser hatte zwar keinen Hochdach und auch keine Campingausstattung, zog mich aber direkt in den Bann der VW Bullis.

Und warum jetzt ein T5?

Zum Zeitpunkt an dem ein neues Auto vonnöten wurde, weil unser alter Kangoo massiv reparaturbedürftig wurde hatten wir Glück und bekam ein privaten Kredit von den Schwiegereltern. Zwecks Familie und Verlässlichkeit entschieden wir uns für ein neueres Auto. Die Idee vom Bus wollten wir denn noch nicht verabschieden und so kam es zu dem, in Vergangenheit leider doch nicht so zuverlässigen, T5. Die Sehnsucht und den Traum nach einem T3 mit Westfalia Hochdach oder alternativ einen T3 mit aufklapp Dach und Campingausstattung wenig aber nicht aufgeben.

Bulli Preise wie an der Börse

Je nach Jahreszeit variieren die Preise der T3 Bullys massiv. Aktuell haben wir zwar nicht das Geld um einen Zweitwagen zu finanzieren geschweige denn zu unterhalten. So ein VW T3 braucht ja schon viel Aufmerksamkeit und hat immer etwas zu tun.

Ich beobachte schon seit längerer Zeit, ca seit 5 Jahren, die Preisschwankungen der T3 Busse bei Mobile.de. Im Frühling sind die Bullis am teuersten und pendeln sich zumeist ende Herbst Anfang Winter wieder ein. So nach und nach werden die Bullis auch über die Jahre teurer. Das kann man gut beobachten. Einerseits liegt dies sicherlich daran, dass viele der alten Busse mittlerweile ein H Kennzeichen haben können, andererseits ist wohl das Interesse nicht nur bei mir vorhanden.

Aber jetzt mal ehrlich, Preise zwischen 15-25k für ein Auto, dass über 30 Jahre alt ist? Es ist jetzt nicht gerade so, dass es besonders seltene Autos wären. Nicht das wir aktuell in der finanziellen Lage wären ein Zweitwagen + Stellplatz uns zu leisten. Traum bleibt wohl Traum. Gefühlt gehen die Preise den Mieten in Freiburg entsprechend hoch.

Realistisch in Zukunft

Nach wie vor möchte ich meinen Traum in Zukunft nicht aufgeben. Ich werde weiter schauen und schaffe es vielleicht trotz der utopischen Preisvorstellung, Nachfrage bestimmt den Preis, irgendwann uns einen T3 Bulli zuzulegen.

Angebote aktuell

Suchkriterien voreingestellt bei mobile.de

Suche bei kleinanzeigen.ebay.de

Sonstiges

Ja, das Bild passt nur bedingt ;). Das ist mir bewusst. Aber noch was anderes: Habt ihr einen T3 mit Aufklapp- oder Hochdach?

Falls ja: Wieviel habt ihr dafür ausgegeben, wann habt ihr ihn gekauft und was sind so die Spezifikationen (PS, H-Kennzeichen, etc)?

Falls nein: Wieviel seid ihr bereit für diesen auszugeben?

Einfach unten in die Kommentare schreiben.

0 comments on “VW T3 für 15-25k? Euer ernst?Add yours →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.