VW Bus Treffen 2018 in Kirchzarten

VW Bus Treffen 2018 in Kirchzarten – Ein Besuch

andi -

Vorfreude und Spannung auf das VW Bus Treffen 2018 in Kirchzarten

Ich habe von dem VW Bus Treffen eigentlich eher durch Zufall mitbekommen. Direkt einer befreundeten Familie geschrieben die dann auch mitwollte. Aber wie stellt man sich so ein VW Bus Treffen vor? Also gut Website anschauen, Bilder durchforsten. Schöne Autos, Busse, Bullis. Aber wie ist es so? Egal einfach mal durchschauen!

Die ganze Woche zog sich ein wenig bis es dann endlich so weit war! Samstag!

Familie, Parkplatz und Bullis, ganz viele Bullis

Also Samstag noch die übliche morgen Routine und dann packen, ja das VW Bus Treffen war nicht das einzige was wir vor hatten ;). Schon auf der fahrt von Freiburg nach Kirchzarten sahen wir den einen oder anderen alten T2. Einfach schöne Autos. Angekommen auf dem Parkplatz der wider Erwarten doch keinen Eintritt kostete und ab Richtung Camping Platz. Schon vor dem Eingang standen drei wunderschöne Bullis rum. Drinnen dann die Kinder und meine Holde auf dem Spielplatz „geparkt“ und umschauen. Ich kam aus dem Staunen gar nicht mehr raus. Hier ein T1, dort ein T2, hier mehrere T3 dort ein T4. Okay der eine oder andere T5 war auch da. Haben wir selbst, uninteressant ;).

Kinderschminken, Wurststand und Kaffestand gefunden, Frau und Kinder holen. Weiter nach Bullis schauen. Der eine oder andere verkaufte hier auch Teile für vorwiegend ältere Busse.

Ja, schön wars, vielleicht nächstes mal auch zelten?

Mir hat das VW Bus Treffen jedenfalls viel Spaß gemacht. So viele schöne Busse auf einem Fleck. Viele davon liebevoll in Schuss gehalten. Tatsächlich bin ich mir nun ganz sicher: Ein VW T3 mit Hochdach muss in den Fuhrpark aufgenommen werden.

Jedenfalls überlege ich nächstes mal auch mit unserem VW T5 mit zu campen. Meine Frau allerdings scheint die Liebe zu den Bussen nicht so zu teilen. Klar sieht sie die praktischen Vorteile dieser Busse, aber so wie ich, ist sie (noch) nicht infiziert. 😉 Mal sehen…

Organisator des VW Bus Treffen

Das VW Bus Treffen 2018 in Kirchzarten wurde vom VW-Bus-Team Baden ausgerichtet und organisiert. Das Treffen fand auf dem Campingplatz in Kirchzarten bei Freiburg statt.

Facebook Seite des VW-Bus-Team Baden

Website des VW-Bus-Team Baden

Ein paar Eindrücke

Ein paar wenige Eindrücke haben wir auch festgehalten.

VW Bus Treffen 2018 in Kirchzarten
VW Bus Treffen 2018 in Kirchzarten
VW Bus Treffen 2018 in Kirchzarten
VW Bus Treffen 2018 in Kirchzarten
VW Bus Treffen 2018 in Kirchzarten
VW Bus Treffen 2018 in Kirchzarten
VW Bus Treffen 2018 in Kirchzarten
VW Bus Treffen 2018 in Kirchzarten

 

0 comments on “VW Bus Treffen 2018 in Kirchzarten – Ein BesuchAdd yours →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.