VW LT 28

Warum das ganze? Wer soll das lesen?

andi -

Reiseblogs, etwas ganz neues…

Reiseblogs gibt es wie Sand am Meer, und täglich werden es mehr. Jeder der Mal zwei Wochen in Urlaub geht, schreibt seinen eigenen Blog. Bei der schier unendlichen Zahl an Reiseblogs ist es doch so schön schwer sich zu entscheiden welchen man gerne lesen möchte. Warum also das ganze? Sind wir mal ehrlich, die Berichte sind doch immer stark subjektiv. Ist also ein privater Blog nun das einfache mittel sich selbst Geltung zu verschaffen? Warum also das ganze, wer soll das lesen?

Wer soll das lesen oder warum sollte ich das lesen?

Prinzipiell ist es uns egal wer dies hier liest. Über irgendeinen Weg bist du hier auf dem Blog gelandet. Was du gesucht hast oder was du dir erhoffst zu finden weiß ich nicht. Es ist auch egal. Ich schreibe einfach gerne und empfinde diesen Blog als praktische Plattform. Wenn für dich dabei etwas positives herauskommt, sei es eine Information oder nur Spaß am lesen oder Bilder ansehen, umso besser, dann hat es doch mehr Sinn als gedacht.

Lebenszeichen von unterwegs

Okay, ehrlich gesagt war auch der Gedanke bei längeren und weiteren Reisen, nicht jedem besorgten Familien Mitglied eine E-Mail zu schreiben. Sicherlich geht das nun auch meistens einfach von überall auf der Welt via WhatsApp, aber so ist es doch nun ein gutes Stück einfacher. Wir werden auf unserer nächsten Reise sehen wie es dann wirklich läuft von unterwegs aus regelmäßig etwas zu schreiben.

Andere Blogs, Ideen und praktische Informationen

Wir selber recherchieren vor unseren Reisen viel über das Ziel. Werden wohl die meisten machen. Und hier findet man oft Blogs die praktische Erfahrungen und Hilfen anbieten. Vielleicht hilft unser Blog ja auch dem einen oder anderen oder bringt ihn auf neue Ideen?

Warum lest ihr Blogs oder schreibt Blogs?

Jetzt mal ehrlich, warum lest ihr andere Blogs? Weil ihr Informationen sucht? Weil ihr durch Kommentare verlinkt auf euren Blog, diesen bekannt machen wollt? Auf folgendem Blog sind 10 Gründe aufgelistet warum Menschen einen Blog schreiben oder aber auch schreiben sollten: Kunst und so

Habt ihr einen Blog? Schreibt es mir doch unten einfach in die Kommentare!

0 comments on “Warum das ganze? Wer soll das lesen?Add yours →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.